HTC eröffnet in Hamburg eigenen Shop im Saturn-Markt

HTC Shop HamburgHTC eröffnet seinen ersten eigenen Shop in Deutschland. Im Shop-in-Shop-Prinzip ist der Laden Teil des Saturn-Marktes in der Hamburger Innenstadt. Das Design wurde von der englischen Agentur Missouri entwickelt mit dem Ziel, Kunden ein emotionales Markenerlebnis zu bieten. Ein exquisites Audio-Erlebnis verspricht die Beats by Dr. Dre-Soundbar, in der die Kopfhörer ausprobiert werden können.

Begrüßt werden die Kunden von einem digitalen Verkaufsberater der per Sensor auf Bewegungen reagiert und Personen erkennt. Der digitale Assistent weckt die Lust auf kurze Entdeckungsreisen in die HTC-Welt. In Zusammenarbeit mit jungen Schauspieltalenten hat HTC kurze 10 -Videos produziert, in denen die Hauptmerkmale der HTC Smartphones wie die herausragende Kamera-, die Beats Audiotechnologie oder das Zubehör Accessoires inspirierend präsentiert werden. Für weitere Informationen über das Produktportfolio von HTC oder die Kopfhörer von Beats by Dr. Dre genügt ein Fingertipp auf dem Touchscreen. Zudem stehen speziell geschulte HTC-Experten für die ausführliche Beratung bereit.

Der HTC Shop vermittelt mit seinem hellen Holzböden, dem großen zentralen Holztisch, auf dem Kunden die aktuellen Smartphones mit den Betriebssystemen Android und Windows Phone 8 ausprobieren können, eine einladende Wohnzimmer-Atmosphäre. Die Farbgebung schafft eine anregende Coolness, ohne steril zu wirken. Und analog zu dem TV-Gerät wie in (fast) jedem Wohnzimmer lädt eine Multimedia-Wand mit einem zentralen 32“ LCD sowie zwei kleinen LCDs dazu ein, sich Videos und Demos zu dem aktuellen Produktportfolio anzusehen, das Zubehör für den Einsatz im Auto oder das kabellose Streaming aller Bildschirminhalte vom Smartphone über den HTC Media Link auf ein TV-Gerät zu testen.

HTC Dr Dre

„Die Kontakte einer Marke mit den Menschen werden vielfältiger, auch flüchtiger. Damit sie trotzdem funktionieren, müssen Marken wie HTC über alle Touchpoints hinweg ständig neu und facettenreich, aber auch stringent inszeniert werden. Denn statische Marken werden schnell langweilig, damit übersehen und vergessen“, sagt Martin Kang, Head of Marketing der Region Deutschland, Österreich und Schweiz bei HTC.

HTC wird in seinen Shops regelmäßig Sonderaktionen im Rahmen der Einführung neuer Produkte oder zu speziellen Anlässen inszenieren. Zudem werden auch Konsumenten-Schulungen im Shop angeboten. Der Saturn-Markt ist wenige Gehminuten vom Hamburger Hauptbahnhof in der Mönckebergstraße zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Der Android-Fan verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.